Blog

Neu in Fleet³OfficePro: Mobilfunk- / Handyverwaltung

Wer verwaltet eigentlich bei Ihnen die ganzen Mobilfunkgeräte?
Da man als Fuhrparkmanager sowieso stetig mit den Fahrzeugnutzern in Kontakt steht, und diese in aller Regel mit einem Handy bzw. Smartphone ausgerüstet sind, liegt es eigentlich Nahe, die Verwaltung von Handy, Smartphone. & Co gleich mit zu übernehmen.

Doch ohne eine vernünftige Softwarelösung wird eine solche „Handy-Verwaltung“ schnell zu einem kostspieligen und zeitintensiven Unterfangen.

Das Problem bei den Mobilfunkverträgen sind dabei die unterschiedlichsten Kündigungsfristen, bzw. deren automatischen Vertragsverlängerungen bei Nichtkündigung. Da sich im Mobilfunksektor die Konditionen am Markt stetig ändern, ist es sinnvoll, die Verträge und deren Preisgestaltung entsprechend zu überwachen. Aber es gibt noch andere Gründe die Verträge professionell zu verwalten. Ist ein Mitarbeiter beispielsweise nicht mehr im Unternehmen tätig, so sollte sichergestellt sein, dass dieses Handy nicht brach liegt bzw. der Vertrag rechtzeitig gekündigt wird.

Doch je mehr Verträge im Bestand sind, desto aufwendiger wird die Verwaltung.

Die Fuhrparkmanagement-Software Fleet³OfficePro unterstützt nun ab der Version 8.15 die Vertragsverwaltung von Handys, Ipads und Co und überwacht die Kündigungsfristen.

Die Features im Überblick

–           Hardwareverwaltung

–           Providerzuodnung

–           Simkartenverwaltung

–           Mitarbeiterzuordnung und Überwachung.

–           Mandantenzuordnung

–           Vertragsdaten

–           Dokumentenablage

–           Historisierung bei Datenänderung

–           In Vorbereitung: Kündigungsschreiben per Knopfdruck.

0 comments…

Leave a Comment